Meine News-Empfehlungen für euch

Freitag, 26. August 2011

Sprited Mockup und die ersten Codezeilen

Ich arbeite gerade an einem Programm namens "Sprited", mit diesem Programm soll es später möglich sein auf einfache Art und Weise Animationsreihenfolgen von Sprites zu erstellen.
Es soll verschiedene abspeichermöglichkeiten geben, man kann das Set als

  • XML abspeichern, um es z.B. in andere Projekte wie Spiele einzubauen oder
  • als Animierte PNG/GIF um das animierte Sprite z.B. auf Facebook zu teilen.


Ich habe eigentlich bereits im Kopf wie die GUI in etwa aussehen soll, habe aber trotzdem mal ein Mockup angefertigt welches ich euch hier einmal kurz zeigen möchte:

Mockup für Sprited mit Interaktion der Spriteauswahl 
Es gibt auch bereits erste Codezeilen, ausgeführt sieht das Programm bisher wie folgt aus:

Sehr sehr frühe Version von Sprited mit ausgewähltem Sprite 

Der Code ist auf Launchpad zu finden: https://launchpad.net/hmproject/sprited